Wiesenaue 20, 35578 Wetzlar +49 6441 76212

Hospitation

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule, unser Unterrichtskonzept und Ganztagsangebot interessieren.

Hospitationen sind dienstags bis mittwochs möglich, soweit an dem jeweiligen Termin keinerlei interne Veranstaltungen liegen. Wochenanfang und –ende sind bei uns in allen Klassen ritualisiert, so dass an diesen Tagen eine Hospitation nicht möglich ist. Auch die Wochen jeweils vor und nach den Ferien sind von Hospitationen ausgeschlossen. Wir bitten um Verständnis.

Die Kinder und ihr Wohlergehen stehen bei uns im Mittelpunkt. Wenn Sie uns besuchen, möchten wir Sie daher bitten, sich an unsere Schulregeln zu halten und den Ablauf nicht zu behindern. Während Ihrer Hospitation haben Sie die Möglichkeit ca. zwei Schulstunden an unserem Unterricht teilzunehmen. Im anschließenden  Austausch können Sie ihre Fragen stellen. Bitte sehen Sie davon ab, diese im Unterricht zu stellen. Getränke und ein kleiner Imbiss wird von unserem Förderverein gestellt. Um die Kosten zu decken, überweisen Sie bitte vorab 10 Euro pro Person auf das Konto des Inhabers:

Forderkreis Albert-Schweitzer-Schule e.V.
bei der Sparkasse Wetzlar

Geben Sie im Betreff bitte "Hospitation" und den vereinbarten Hospitationstermin an.

Wir freuen uns auf nette Begegnungen und gute Gespräche!

Kontaktaufnahme

Bitte denken Sie daran, Ihre Kinder bis 08:00 Uhr telefonisch in der Schule krank zu melden.

Besucher und Hospitanten bitten wir in den umliegenden Straßen zu parken und darauf zu achten, dass in der Wiesenaue größtenteils absolutes Halteverbot herrscht.

Namen, Nummern und Adressen zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.

Albert-Schweitzer-Schule
Wiesenaue 20, 35578 Wetzlar