Vision@Schule

Schule im Aufbruch

Wir sind eine Schule, die sich im Aufbruch befindet. Wir möchten gemeinsam mit anderen pädagogischen Einrichtungen und interessierten Personen, Visionen entwickeln und Schulentwicklung weiter vorantreiben.

Hierzu veranstalten wir ein pädagogisches Forum "Vision@Schule" am 28. und 29.03.2025.

Wenn Sie einen Workshop anbieten, oder uns anderweitig unterstützen möchten, können Sie sich hier anmelden.

Werde Teil unseres Bildungsforums

Das Bildungsforum „Vision@Schule lädt Experten und Expertinnen aus der Wissenschaft und Praxis dazu ein, bei der Gestaltung des Forums aktiv mitzuwirken. Wir suchen nach passionierten Akteuren, die ihr Fachwissen, ihre Visionen und ihre Erfahrungen teilen möchten, um das Bildungserlebnis unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu bereichern.

Gemeinsam wollen wir uns mit den aktuellen Herausforderungen im Bildungssystem befassen und Ideen und Lösungsansätze diskutieren. Themenfelder können sein:

Schulentwicklung als Prozess eines Teams gestalten

- Mit Haltung fängt alles an!

- Schule der Zukunft

- Lernprozesse initiieren, mit Blick auf die Zukunft (Digitalität)

- Nachhaltigkeit

- Schulleitungswirken

- Bindung und Beziehung

- Herzensthemen

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören, um gemeinsam eine inspirierende und bereichernde Lernerfahrung zu schaffen!

Gestalten Sie unser Programm mit und reichen Sie bis zum 01.08.2024 Ihren Programmvorschlag ein.

Oder wollen Sie unser Bildungsforum als Sponsor unterstützen? Dann hinterlassen Sie bitte Ihre Kontaktdaten und wir melden uns zeitnah, um Ihre Wünsche und Ideen zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Zu Ihrer Person

Ihr Beitrag zu unsererem Bildungsforum

Sie können auch mehrere Formate wählen.
wird auf einer Pinnwand (Taskcard) veröffentlicht.