Die Harry Potter Woche in der Albert-Schweitzer-Schule

Am letzten Tag vor den Ferien hatten wir in unserem Nebenraum einen Einladungsbrief für jedes Kind gefunden. Wir waren eingeladen, nach den Winterferien nach Hogwarts zu kommen. Natürlich sind wir nicht wirklich auf eine Zauberschule in einem Schloss gegangen, aber als wir am 15. Januar wieder in unsere Klasse kamen, fühlte es sich ein bisschen so an:

Die Kinder der Otterklasse haben einen Bericht über die Projektwoche "Digitaltruck" erstellt und ein Interview geführt.

Das dabei entstandene eBook ist hier als Video abrufbar. Die Videodatei "blättert" alle fünf Sekunden automatisch um.