Wiesenaue 20, 35578 Wetzlar +49 6441 76212

Kinder einer Welt

Alle Kinder wollen Spielen, Lernen, Spaß haben und glücklich sein,

in der Albert-Schweitzer-Schule Wetzlar wurde der diesjährige Schulstart nach den Sommerferien unter das gemeinsame Projektmotto „Kinder einer Welt“ gestellt.

Alle neun Flex-Klassen haben auf diesem Weg ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler aufgenommen und kennengelernt. Es wurden Lieder und Tänze kennengelernt und mit Bewegungen und Rhythmen begleitet und die Weltkugel in Form eines großen Balls konnte in jeder Klasse erkundet werden. Mit Geschichten und Bildern wurden Kinder aus aller Welt vorgestellt und begleitend dazu hat jedes der Flex-Kinder ein eigenes Vorstellungsplakat erstellt. Diese Plakate und Kunstwerke aus der Künstlerzeit am Nachmittag wurden am Mittwoch in einer großen Ausstellung präsentiert. Mit einem fröhlichen und festlichen Tag voller Musik und Spiel ging das Projekt zu Ende. Die Kinder haben erkannt, dass sie bei aller Unterschiedlichkeit und Vielfalt gleichzeitig ganz viel gemeinsam haben. Uns allen gemeinsam ist, wir sind alle Kinder dieser einen wunderbaren Welt.

Vielen Dank an die vielen Beteiligten für das tolle Projekt!

Kontaktaufnahme

Bitte denken Sie daran, Ihre Kinder bis 08:00 Uhr telefonisch in der Schule krank zu melden.

Besucher und Hospitanten bitten wir in den umliegenden Straßen zu parken und darauf zu achten, dass in der Wiesenaue größtenteils absolutes Halteverbot herrscht.

Namen, Nummern und Adressen zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.

Albert-Schweitzer-Schule
Wiesenaue 20, 35578 Wetzlar