Schulhof

Wir sind eine Schule, die von den Kindern nicht nur zum Lernen besucht und möglichst schnell wieder verlassen wird.
Die Kinder verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit in der Schule, lernen, spielen, leben, lachen, essen, trinken, besuchen Angebote und treffen ihre Freunde. Das geschieht in unserem schönen neu gebauten Schulgebäude, das von einem großzügigen Außengelände ergänzt wird. Hier sind die Kinder gerne und häufig. Wir haben eine kleine Auswahl der verschiedenen Aktivitäten zusammengestellt, die unser Außenbereich bietet:

Klettern

An der Kletterwand kann man leichte und schwierigere Routen gehen. Wer schafft es bis zur Decke?

Fußball

Fussball Was wäre ein Schulhof ohne Fußballfeld? Im hinteren Bereich der Pflasterfläche finden Meisterschaften statt, von denen sich manche Regionalliga eine Scheibe abschneiden könnte :-)
Um auch den jüngeren Kindern ein weniger wildes und foul-armes Spiel zu ermöglichen gibt es eine feste Einteilung, an welchem Wochentag welche Klassenstufe auf den Platz darf.

Flex-Garten

Im Flex-Garten geht es etwas ruhiger zu - nicht nur weil Dritt- und Viertklässler diesen Bereich unseren Schulanfängern überlassen. Es gibt ein Spielhaus, einen Sandkasten, eine Kräuterspirale und tolle Hecken zum Verstecken.

Spielzeugausleihe / Fahrzeuge

In der Spielausleihe führen die Kinder selbstständig Buch über Fahrzeuge, Sandspielzeug, Jonglierartikel, Bewegungsgeräte, etc. und achten akribisch auf die Rückgabe der verliehenen Spielsachen und Geräte. Wer etwas ausleiht, muss es auch zurückbringen.

Bewegung

Neben den Fahrzeugen laden Rutschen, Schaukeln, ein Trampolin, Klettersteine, eine Balancierstange, Wackelbretter u.v.m. zum Bewegen und Spielen ein: